Silvretta Therme Ischgl ist neuer Sponsor des ÖSV Para-Snowboarders Rene Eckhart

| News
Die Silvretta Therme Ischgl ist seit Beginn der Wintersaison 23/24 Kopfsponsor des ÖSV Para-Snowboarders Rene Eckhart. Der Paralympics-Teilnehmer aus dem Kaunertal gilt als Aushängeschild des ÖSV im Bereich Behindertensport und tritt in den Disziplinen Boarder Cross, Banked Slalom sowie Dual Banked Slalom an.

Rene Eckhart wurde mit fehlendem Schienbeinknochen geboren, ließ sich allerdings seit früher Kindheit nicht davon abhalten, Ski zu fahren. Mit acht Jahren verlagerte sich sein Interesse auf die lebendige Snowboardszene in seiner Heimat dem Kaunertal und fortan war für ihn klar: Snowboarden sollte seine sportliche Leidenschaft werden. Er fährt mittlerweile seit vielen Jahren erfolgreich in der Weltspitze mit und konnte 2020 seinen ersten Weltcup-Sieg feiern.

Die Kooperation zwischen der Silvretta Therme und Rene Eckhart unterstreicht nicht nur die Bedeutung der inklusiven Sportmöglichkeiten, sondern zeigt auch das Engagement beider Seiten im Behindertensport. Günther Zangerl, Vorstandsmitglied der Silvrettaseilbahn AG, dazu: „Rene Eckhart verkörpert den Geist des Sports und die enorme Kraft des menschlichen Willens wie kaum ein anderer Athlet. Wir sind stolz darauf, ihn als Kopfsponsor zu unterstützen und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“

Rene Eckhart zeigt eine beeindruckende Leidenschaft für seinen Sport und hat sich fest vorgenommen, bei den Paralympics 2026 in Cortina/Mailand zum zweiten Mal für Österreich an den Start zu gehen. Die Partnerschaft zwischen der Silvretta Therme und Rene Eckhart steht aber nicht nur im Zeichen dieses großen sportlichen Ziels, sie unterstreicht auch die Bedeutung der Förderung von Inklusion im Spitzensport.

Rene Eckhart zeigt sich ebenso erfreut über die Partnerschaft: „Die Unterstützung der Silvretta Therme Ischgl bedeutet mir viel. Dieses Vertrauen motiviert mich zusätzlich, meine Ziele konsequent zu verfolgen und weiterhin für Erfolge zu kämpfen.“

Pressebilder Silvretta Therme

Hier findest du Pressebilder der Silvrettaseilbahn AG zum Download.
Sie können für journalistisch-redaktionelle Zwecke frei und honorarfrei verwendet werden.